-30€ Kursrabbat

Wilhelm Schule

Low-Cost Deutschkurse

  • Lerne Deutsch in der Gruppe – ab nur 4,4 € pro Stunde
  • Verständlicher Unterricht mit top Ergebnissen
  • Schulzertifikat nach Abschluss des Niveaus
  • Mehr für weniger Geld
P.S. Glaub Wilhelm nicht! Es war ganz anders... Die haben gesagt, sie füttern mich nicht, bis du den Kurs kaufst!

Tarife

Theoretiker

Die ideale Wahl für alle, die die Grammatik gründlich verstehen und ihren Wortschatz erweitern möchten. Besonders geeignet für Menschen, die einen systematischen Lernansatz schätzen und regelmäßig mit Deutschsprachigen kommunizieren oder ihre Sprachfähigkeiten eigenständig üben können. Der Unterricht erfolgt in einem angenehmen Tempo, das ein besseres Verstehen des Materials ermöglicht und Überforderung vermeidet.

Der Kurs besteht aus 16 Unterrichtseinheiten pro 1 Stunde 45 Minuten, drei Mal pro Woche in Gruppen mit 8–12 Teilnehmern.

Die Kursdauer beträgt 5 Wochen.

Praktiker

Dieser Tarif umfasst alle Vorteile des Tarifs "Theoretiker" und bietet zusätzlich Konversations-Workshops, in denen man sein Wissen direkt in der Praxis anwenden kann.

Er ist ideal für alle, die nicht nur Grammatikregeln lernen, sondern sie auch aktiv im Gespräch nutzen möchten. Regelmäßige Konversations-Workshops helfen, die Sprachbarriere schneller zu überwinden und mehr Sicherheit in der Kommunikation zu gewinnen. Durch den ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis wird das Lernen dynamischer – perfekt für alle, die die Sprache im echten Leben anwenden wollen.

Der Kurs besteht aus 20 Unterrichtseinheiten pro 1 Stunde 45 Minuten, drei Mal pro Woche in Gruppen mit 8–12 Teilnehmern.

Die Kursdauer beträgt 5 Wochen.

Kontrolle+

Dieser Tarif bietet alle Vorteile des Tarifs "Praktiker" und zusätzlich eine gründliche Korrektur aller Hausaufgaben.

Perfekt für alle, die regelmäßiges Feedback brauchen und ihren Fortschritt im Blick behalten möchten. Die Lehrkräfte achten genau auf die Aufgaben, helfen Fehler zu vermeiden und das Gelernte besser zu festigen. Besonders geeignet für alle, die nicht nur sprechen, sondern auch sicher und korrekt schreiben wollen – denn gezieltes Üben bringt ein tieferes Sprachverständnis.

Der Kurs besteht aus 20 Unterrichtseinheiten pro 1 Stunde 45 Minuten, drei Mal pro Woche in Gruppen mit 8–12 Teilnehmern.

Die Kursdauer beträgt 5 Wochen.

Wichtig
  • Schüler der Wilhelm-Schule erhalten 50 % Rabatt auf alle interaktiven Kurse auf meinDS.online
  • Die Kursgebühr ist vor Kursbeginn zu bezahlen
  • Die Kursgebühr kann in Raten über Monobank bezahlt werden
  • Bei der Anmeldung zu einem Kurs (außer bei einem Anfängerkurs) ist ein Einstufungstest verpflichtend
  • Nach Kursbeginn ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich

Bevorstehende Gruppenstarts

Erfahre mehr über Kurse und Tarife in unserem Telegramkanal deutsch in gruppe

ONLINE-EINSTUFUNGSTEST DEUTSCH

Hast du bereits Deutsch gelernt und suchst einen passenden Kurs?

Finde mit einem kostenlosen Test heraus, welches Niveau du gerade hast, und lass dich in die richtige Gruppe einordnen.

Onlinetest starten
  • а1
  • а2
  • b1
  • b2
  • c1
  • c2

Was du bekommst

Mit dem Kurs

Jede*r Schüler*in der Wilhelm-Schule bekommt nicht nur Unterricht mit der Lehrkraft, sondern auch ein komplettes Selbstlern-Paket, wöchentliche Konversationsclubs auf dem eigenen Niveau und 6 Monate Zugang zu interaktiven Materialien zum Wiederholen des Gelernten. Unser Ziel ist es, maximale Möglichkeiten zum minimalen Preis zu bieten – und wir finden, das gelingt uns ziemlich gut!

Hausaufgaben

Ja, Hausaufgaben empfehlen wir nach jeder Stunde zu machen. Natürlich gibt’s keine Strafen, wenn ihr sie mal vergesst – aber wer weiß, wie eure Lehrer*innen drauf sind… könnte gefährlich werden! Mal ehrlich: Hausaufgaben bringen euch mindestens +50 % auf euer Student*innen-Karma – und natürlich auf euer Wissen! Wenn ihr Deutsch wirklich für ein konkretes Ziel braucht, dann nehmt den Lernprozess ernst – sowohl im Unterricht als auch bei den Hausaufgaben. Es lohnt sich!

Sprachtraining

Unsere Konversationsstunden finden jede Woche statt – und das schon ab dem Nullniveau!

Natürlich starten wir in den ersten Stunden mit den einfachsten Sätzen („Ich heiße…“, „Ich bin … von Beruf“, „Mit Karte bitte“) und steigern uns Schritt für Schritt. Mit jedem neuen Thema üben wir das Sprechen in verschiedenen Alltagssituationen.

Für Teilnehmer der Tarife „Praxis“ und „Kontrolle+“ sind die Konversationsstunden bereits im Preis enthalten. Wer den „Theoretiker“-Tarif gebucht hat, kann sie optional dazubuchen.